HOME PLAN SCHRIFT FOTO REISE DER REST KONTAKT
Überblick

Vorträge

Wettbewerbe

Buchempfehlungen

Kontakt
Viele Wettbewerbe für private Gärten gibt es nicht. Um so mehr freut es mich natürlich, dass ich an Einem teilgenommen habe... . Von der Teilnahme am Innenhof- und Wohnumfeldprogramm wurde ich erst im Nachhinein informiert.


Deutschlands schönster Hausgarten (1. Preis)

So attraktiv können private Gärten sein: Herausragende Beispiele für individuell gestaltete Traumgärten bewunderten jetzt die Besucher des Gartenfestivals in Landshut im Rahmen einer Fotoausstellung. Eine fachkundige Jury, darunter auch BGL Vizepräsident Ernst Meerkamp, hatte zuvor die Bewerbungen für den bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb „Deutschlands schönster Hausgarten“ gesichtet und ihre Entscheidung getroffen.
>> mehr


Innenhof- und Wohnumfeldprogramm (2. Preis)

Umgeben von Kirche, Pfarrhaus und Gemeindezentrum liegt in leicht abfallendem Gelände der alte Pfarrgarten, ein von Mauern und Stützmauern eingefasster Garten mit hohen Bäumen. Bis 2004 wucherte er allmählich zu und bot einen ungepflegten Eindruck. Zudem fielen Mauerteile langsam zusammen und das Gelände drohte ins Rutschten zu geraten. Unter großem Engagement von Mitarbeitern und Mitgliedern der Gemeinde entstand der Pfarrgarten neu und ist heute eine Attraktion der Gemeinde.
>> mehr